ERNÄHRUNGSTRAINING MIT DEM PROFI

Warum Ernährungstrainer!

In unserer schnelllebigen Zeit ist es mein Anliegen, die Menschen wieder für eine vielfältige und gesunde Ernährung zu sensibilisieren. "Du bist was du isst" Dieses Sprichwort kennt man. Doch leider ist es um die Gesundheit der Frau und des Herrn Österreicher nicht besonders gut bestellt. Vor allem die Ernährung spielt dabei eine wesentliche Rolle.
Wir haben vergessen was wir essen! Wie  nehmen meist unbewusst Lebensmittel zu uns,  die alles andere als gesund sind. Dabei stellt sich die Frage warum ist das so und was sind die Ursachen dafür? Alles scheint wichtiger als die eigene Gesundheit. Unser Geld wird zu aller erst in Konsumartikel investiert, bevor man beginnt an seinen eigenen Körper zu denken. Mit dem Unterschied, dass sich die  Gesundheit nicht kaufen lässt.

Unsere Gesundheit ist die wahre Versicherung für die Zukunft. 


Als Ernährungstrainer ist es meine Pflicht die Menschen wieder zurück zum Ursprung zu begleiten und Ihnen bewusst zu machen, wie wichtig und essentiell die Nahrung für unser Wohlbefinden den Körper und Geist ist.  Das was wir essen löst in unserem Körper etwas aus. Jeder der in sich und seinen Körper hineinhört wird rasch bemerken welchen messbaren Einfluss, nicht nur auf den Körper sondern auch auf den Geist unsere Ernährung auf uns hat.

Ich selbst war über 25 Jahre in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie als Koch tätig. Vor allem diese Branche ist von einem enorm hohem Stress Level, unregelmäßigen Arbeitszeiten, Schlafmangel und hohen körperlichen Anforderungen geprägt.
Aus eigener Erfahrung, weiß ich welche Folgen eine unausgewogene, ungesunde Ernährung mit sich bringen kann.

Es geht nicht darum mit dem Finger auf das berühmte Schnitzel, den Burger, die Pommes oder die Schokolade zu zeigen. Es kommt immer auf die Dosis und die Menge an. 

Ich wünsche mir das alle Generationen, Familien, Freunde, Paare  wieder gemeinsam mehr Freude am Kochen und guten Essen entwickeln und den sozialen Aspekt dabei wieder leben.

Als  Ernährungstrainer und erfahrener Koch begleite ich Dich mit meiner Erfahrung und unterstützte dich mit wertvollen Informationen rund um das Thema Ernährung.

Ernährungstraining mit einem Profi Koch nicht nur am Blatt Papier sondern auch am Teller!